Ev.-luth. St.-Johannis Kirchengemeinde Haren (Ems)

Die Bücherei ist am Sonntag nach dem Gottesdienst und jeden Dienstag (außer in den Ferien) in der Zeit von 16.30 Uhr bis ca. 17.30 Uhr geöffnet. Wir verfügen über ca. 2000 Medien, darunter Bücher, Hörbücher, Filme und Spiele. Die Ausleihe ist grundsätzlich kostenlos!


Die Bücherei hält wieder viele neue Titel für ihre Leser bereit. Hier eine kleine Auswahl :

 

Lo Malinke, Alle müssen mit, 2016, Fischer Verlag, Paperback , 336 S. 14,99 Euro

Die Geschwister Inge, Klaus und Uwe haben schon vor langer Zeit jeden Kontakt zueinander abgebrochen. Doch als ihnen der Notar eröffnet, dass sie das Erbe ihres Vaters nur ausgezahlt bekommen, wenn sie zusammen nach Polen reisen, um dort seine Asche zu verstreuen, müssen sie sich notgedrungen gemeinsam in einen Kleinbus setzen. So beginnt eine Reise ins Ungewisse voller Abenteuer und unerwarteter Erkenntnisse. Witzig und voller Empathie erzählt Lo Malinke von einer Familie, die noch keine ist, aber die Chance bekommt, eine zu werden.

Kate Morten, Das Seehaus, 2016 , Diana Verlag Gebunden ,

608 S. 19,99 Euro

Cornwall 1933, Die sechzehnjährige Alice Edevane fiebert dem Höhepunkt  des Jahres entgegen, dem prachtvollen Mittsommer-nachtsfest auf dem herrschaftlichen Landgut ihrer Familie. Noch ahnt niemand, dass sich in dieser Nacht etwas Schreckliches ereignen wird. Ein Unglück, das so groß ist, dass die Familie ihr Anwesen für immer verlässt. Siebzig Jahre später stößt Sadie auf das verfallene Haus am See. Sie geht den Spuren eines Jungen nach, der in jener Nacht verschwand. Die Suche führt Sadie tief in die Vergangenheit der Familie Edevane, zu einer verbotenen Liebe und großen Schuld.

Für unsere kleinen Besucher haben wir neue Spiele und zu vielen interessanten Themen tiptoi – Bilder-bücher angeschafft!

Euer Büchereiteam