Passionsandachten an "wunden Punkten" in der Stadt

Wed, 24 Feb 2021 18:36:29 +0000 von Torben Rakowski

evangelisch Haren Besondere Gottesdienste Passionszeit
In der Passionszeit blicken wir auf Jesus und sein Leiden. Wir blicken aber auch auf die wunden Stellen in unserem Leben, in unserem Umfeld.

In diesem Jahr gehen wir jeden Freitagabend bis Ostern für  Andachten an "Passionspunkte" in unserer Stadt. Jemand erzählt dort kurz etwas zu den "Wunden" des jeweiligen Ortes. Wir nehmen sie wahr und beten dort. Denn das Gebet, auch die Klage, gibt Kraft, gerade in der Krise.

Alle Andachten finden unter freiem Himmel statt und dauern ca. 30 Minuten.

Der nächste Passionspunkt ist am Freitag, den 26. Februar 2021 um 19:30 Uhr auf dem Friedhof in Altharen (Pastor Reuter Weg).  
Der Friedhof ist ein Ort des Abschieds und der Trauer. Aber wie anders waren die Abschiede in den letzten Monaten – ohne Gesang, ohne Berührungen, oft ungewollt in allerkleinsten Kreisen!  Eine Bestatterin Simone Rohling wird erzählen von der Schwierigkeit Abschied zu nehmen, gerade auch in der Corona-Zeit. 
Friedhöfe sind aber nicht nur Orte des Todes, sondern auch der Hoffnung. Grabkreuze sind auch Zeichen des Lebens und der Auferstehung. Um beides geht es in dieser Andacht.

Es gelten die üblichen Hygiene-Regeln bzw. das Hygienekonzept.
Da die Plätze begrenzt sind, bitten wir um vorherige Anmeldung entweder online oder per Telefon 05932-2621.
Quelle: Pixabay / KG Haren
Bestätigen

Bist du sicher?