Aktion Mensch unterstützt Trinitatiskapelle

Sun, 29 Jul 2018 16:15:19 +0000 von Torben Rakowski

"Was ist denn das?"

Die Freude der Senioren war groß, als sie am letzten Donnerstag die mobile Rampe in Augenschein nehmen durften, die nun den Zugang zur Trinitatiskapelle in Rütenbrock erleichtert.

Schwierig war es bisher für Rollatorenfahrer, die zwei Stufen vor dem Eingang zu überwinden.Rollstühle mussten immer in die über 100 Jahre alte Kapelle hinaufgetragen werden.

"Wir freuen uns, dass bewegungseingeschränkten Personen nun die Kapelle leicht besuchen können", freut sich Pastor Rakowski. "Gottesdienste, das monatliche Kirchencafé und auch Ausstellungen und Konzerte, die immer wieder mal in der Kapelle stattfinden, sind für alle Menschen da. Wir danken der Aktion Mensch, dass wir mit ihrer großzügigen Unterstützung eine Barriere abbauen konnten."

Als erste Besucherin probierte Erika Jenke die neue Rampe mit ihrem Rollator aus: "Das klappt ja hervorragend!" Das Kirchencafé öffnet an jedem letzten Donnerstag im Monat seine Pforten in der Trinitatiskapelle (Ter Apeler Str. 10, 49733 Haren - Rütenbrock). An jedem ersten Samstag im Monat findet um 18 Uhr ein Abendgottesdienst in der Kapelle statt.
Bestätigen

Bist du sicher?