Konfirmation - 15 Jugendliche sagen "Ja"

Sat, 21 May 2022 19:11:00 +0000 von Torben Rakowski

Konfirmation Konfirmandenunterricht St. Johannis Kirche Besondere Gottesdienste evangelisch Familien Kinder & Jugend Haren
"Ja, ich will im Glauben bleiben und wachsen" - dieses Konfirmationsbekenntnis steht  am Ende der zweijährigen "Konfi-Zeit". Bei manchen ist es ein klares Ja, bei anderen ein kleines, schüchternes, bei manchen mischen sich vielleicht auch noch Zweifel hinein. Immer ist es eine Antwort auf Gottes "großes Ja", dass er zu den Jugendlichen bei ihrer Taufe oft vor vielen Jahren gesagt hat. Gott ist immer der verlässlichere Partner in der Beziehung - aber unser "Ja" ist eben auch wichtig. Wir feiern als Gemeinde dieses wichtigen Glaubensschritt mit den Jugendlichen.

Der Gottesdienst zur Konfirmation beginnt am Sonntag um 10 Uhr in der St. Johannis Kirche und wird auch in den Gemeindesaal übertragen. Die Leitung haben Pastor Ulrich Hirndorf und Diakonin Rebekka Köhnen. Pastor Rakowski hält die Predigt. Die Band Glory und Organistin Natalia Pfetzer gestalten den Gottesdienst musikalisch mit.

Konfirmiert werden
 Justin Bergner
 Jannik Böving
 Katharina Fehrmann
 Jason Gruneberg
 Isabell Harder
 Dominik Hüser
 Nicole Koger
 Roman Lilienbaum
 Jason Mielke
 Steven Mik
 Lennox Petri
 Adrian Reich
 Lea Röckers
 Florian Schmidt
 Maik Stele

Wir freuen uns mit den Jugendlichen und ihren Familien!