Herzliche Einladung zum Themengottesdienst „Christenverfolgung heute“ am 21 Februar (Beginn: 10 Uhr)

Mon, 15 Feb 2016 12:14:37 +0000 von Ewald Theilen

Weit über 100 Millionen Menschen werden nach Beobachtungen des Hilfswerkes für verfolgte Christen Open Doors weltweit verfolgt, weil sie sich zu Jesus Christus bekennen.

Im Rahmen eines Themengottesdienstes in unserer St. Johannis Kirche (Werftstr. 22) informiert das Werk über Hintergründe undbzeigt darüber hinaus, welche Hilfe Christen in einem feindlich gesinnten Umfeld dringend benötigen. Der Gottesdienst am Sonntag, 21. Februar, beginnt um 10 Uhr.

Beim Kirchenkaffee im Anschluss an den Gottesdienst wird der Referent des Hilfswerkes, Jens Fischer, im Rahmen eines Vortrags vertiefende Informationen zu Brennpunktländern geben.

Seit sechs Jahrzehnten unterstützt Open Doors in mehr als 50 Ländern verfolgte Christen.

Vielfältig sind die Gründe, warum Christen ihres Glaubens wegen leiden und bedrängt werden: In totalitären Regimen gelten sie als Staatsfeinde. Nationalisten sehen in den wachsenden christlichen Gemeinden eine Bedrohung für ihr Land. Christen muslimischer Herkunft müssen sich vor religiösen Fanatikern und ihrer eigenen Familie verstecken.

In der evangelischen Kirche ist der zweite Sonntag der Passionszeit (Reminiszere) in besonderer Weise dem Gebet für bedrängte und verfolgte Christen gewidmet.
Quelle: www.opendoors.de
Bestätigen

Bist du sicher?