"Gott hat die Biene gemacht und das war wirklich gut." Ausflug der Kinderkirche zum Bienenzentrum

Sat, 02 Jul 2022 15:03:41 +0000 von Torben Rakowski

Kinderkirche Kinder & Jugend
Auf dem wunderschönen Gelände des deutsch-niederländischen Bienenzentrum brummt es und summt es. Und heute Morgen war auch viel Kinderlachen zu hören. Denn die "Imme" war Ziel des Sommerausflugs unserer Kinderkirche.
Natürlich ging es dort vor allem um die "Imme", die Biene.

Wir sahen Königinnen. Drohnen krabbelten über unsere Hand. Wir durften in Imkerkleidung schlüpfen und Bienenprodukte kosten. Draußen spielten wir aber auch Fußball und bastelten miteinander. Und natürlich durften auch unsere Kinderkirchenschlager nicht fehlen - "Gott hat die Welt gemacht. Und das war wirklich gut!"

Einen riesengroßes Dankeschön an Viktor und Jana Knodel, die uns den Vormittag über begleitet und in die Welt der Imkerei eingeführt haben und ein großes Dankeschön an das Bienenzentrum für ihre Gastfreundschaft!
Es war ein tolle Zeit!

Die Kinderkirche geht nun in die Sommerpause. Die erste Kinderkirche nach den Ferien findet am 10. September um 10:15 Uhr wieder im Gemeindehaus statt.