Ausflug für Ehrenamtliche ins Kloster Frenswegen

Thu, 23 Jun 2022 11:07:45 +0000 von Torben Rakowski

Ehrenamtliche Freizeit Ausflug
Unsere Kirchengemeinde lebt vom Engagement vieler: Teamer in der Jugendarbeit, Helferinnen im Seniorenkreis, Gemeindebriefverteilerinnen, Mitarbeiter in der Kinderkirche, das Team des Kirchencafés, Musiker in der Band, Kirchenvorsteher und viele, viele andere mehr.

Als Kirchengemeinde möchten wir "DANKE" sagen und laden daher die Ehrenamtlichen zu einem Ausflug ins Kloster Frenswegen bei Nordhorn ein.

Abfahrt ist am Samstag, den 25. Juni um 11 Uhr bei uns an der St. Johannis Kirche.
Einen Reisesegen wird es im Bus geben.

Wer mag, begibt sich dann in Nordhorn auf einen rund 3 Kilometer langen Pilgerweg zum Kloster Frenswegen.
Es besteht aber aber auch die Möglichkeit direkt zum Kloster gefahren zu werden.
Wir werden an einer Klosterführung teilnehmen und dort gemeinsam Kaffeetrinken.

Wichtig als das Programm ist aber, dass wir nach zwei Jahren Corona endlich mal wieder die Möglichkeit haben, einander auf einer Fahrt zu begegnen und vielleicht sogar neu kennenzulernen.

Die Rückkehr nach ist gegen 18 Uhr geplant.

Bitte nicht vergessen: Ein kleiner Snack für die Mittagszeit im  Bus, bequeme Laufschuhe für den Pilgerweg, ggf. Sonnenschutz und Wasser für den Weg.

Kurzentschlossene können sich bei Michaela Hoffmann (Tel. 0 1512 0308726) melden. Ein paar wenige Plätze haben wir noch frei.
Quelle: Stiftung Kloster Frenswegen

Bist du sicher?